Auf Knopfdruck fit sein und gute Laune auch an trüben Tagen?

Ist das möglich? Ja!

Das Rezept: Eine Kombination aus Biophotonen und Klangclustern.

Licht ist die Wichtigste bioenergetische Antriebsenergie, der wichtigste energetische Nährstoff. Deshalb fühlen wir uns bei Sonnenschein wohler als in sonnenarmen Jahreszeiten.

Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Lichtmangel und Symptomen wie Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Selbstmordgedanken und Alkoholismus.

Unser Körper hat einen besonderen Sensor für Licht - die Zirbeldrüse. Sie steuert die Funktion vieler Hormone, wie die Wohlfühlhormone Endorphin, Dopamin und Serotonin. Die lichtaktiven Hormone kontrollieren unser Gemüt und alle wichtigen vegetativen Funktionen unseres Körpers. Die Stimmung wird aufgehellt und das Immunsystem aktiviert. Das Bestrahlen mit Licht geht mit einer Senkung der Herzfrequenz einher. Licht optimiert die Fähigkeit, Sauerstoff im Blut zu absorbieren und zu transportieren. Es reguliert den Milchsäuregehalt des Blutes, den Blutzucker, den Blutdruck und steigert die Energie, Ausdauer und Stresstoleranz.

Die Sonne ist unsere einzige Energiequelle, alles Leben ist abhängig vom Licht der Sonne.

Heute verbringen wir viel Zeit in geschlossenen Räumen. Das blockiert die natürliche Zusammensetzung der Sonnenstrahlung, besonders der ultraviolette Anteil des Lichtes ist nahezu herausgefiltert.

Forschungsergebnisse des Neurologen C. Norman haben gezeigt, dass bereits eine kurze Bestrahlung mit spezifischen Farben (Wellenlängen) wichtige Neurochemikalien und Neurohormone freisetzen können. Dr. Mester zeigte, dass Licht die Mitochondrien aktiviert. Die Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen, die Energie produzieren. Ohne Energie ist Leben nicht möglich.


Das richtige Licht zur richtigen Zeit

Darin steckt ein gewaltiges Potential zur energetischen Regeneration. Lichtbestrahlung mit Biophotonen ist ein wesentlicher Bestandteil der bio- energetischen Ganzheitsbehandlung. Die Anwendung ist wirksam und vollkommen unkompliziert, frei von Nebenwirkungen.

Der Einsatz von Klangclustern (Schall- Melodie- und Rhythmuscluster) bewirkt über das Gehör eine Veränderung des Zellmembranpotentials. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Zelle gesteigert und somit der Stoffwechsel, die Zellregulation und die Zellvitalität angeregt. In Kombination mit Biophotonen können tiefgreifende und nachhaltige Effekte erzielt werden.

×

Praxis für Kinesiologie und Lernförderung Potsdam

Petra Alex, Kinesiologin DGAK

   +49 174 - 605 33 35

  info[at]kinesiologie-potsdam.de


Praxis Potsdam

Schillerplatz 43
14471 Potsdam


größere Karte aufrufen

Praxis Brielow

Mühlenweg 7
14778 Beetzsee OT Brielow